Jetzt noch als Band bewerben!

Auf dem Rebellischen Musikfestival haben bereits viele Künstlerinnen und Künstler begeistert – darunter namhafte Bands wie NH3, Irie Révoltés, Talco, The Wakes und viele weitere, aber auch Newcomer und Schülerbands. Viele Bands sind selbst aktiv in der antifaschistischen Bewegung oder anderen Feldern der Rebellion der Jugend.

Aufgrund von Programmänderungen suchen wir aktuell noch weitere Bands! Auch über Einzelkünstlerinnen und -künstler und Beiträge aus den Bereichen Akrobatik, Jonglage oder Theater würden wir uns freuen.

Das Rebellische Musikfestival ist einzigartig: 2014 initiiert vom Jugendverband REBELL, wird es von hunderten Händen selbstorganisiert und -finanziert. Bisher fand es dreimal in Truckenthal, im Thüringer Wald statt. Wer einmal da war, erlebt eine Atmosphäre der internationalen Solidarität, des Zusammenhalts und Respekts – ohne Sexismus und Drogen.

Dieses Jahr feiert es am 27./28. August im Revierpark Nienhausen Premiere im Ruhrgebiet! Natürlich mit einem umsichtigen Hygienekonzept.

Es spielen dieses Jahr die Bands Grup Yorum, Umuda Haykiris, Gehörwäsche, Heinz Ratz mit Strom und Wasser, Hop Stop Banda, Der Ole, Los Pueblos, Sound of Su, Komodo Fox, Karl Nümmes, The Cube und viele weitere. Daneben gibt es ein großes Angebot an Informationsständen.

Mit dem Motto „Wir nehmen die Zukunft in die eigene Hand!“ wollen wir ausdrücken: Nicht resignieren oder auf Besserung hoffen, hilft gegen die ganzen Krisen weiter, sondern organisierte Rebellion – und die braucht auch eine rebellische Kultur! Solidarisch – für eine gute Sache. Entsprechend bezahlen wir keine Gagen, können bei Bedarf aber eine Aufwandsentschädigung bezahlen.

Bewerbungen bitte an info@rebellischesfestival.demit kurzen Infos zu euch und 2-3 Hörbeispielen oder Links zu Videos/Audios. Wir freuen uns auf eure Bewerbung!

Euer Vorbereitungsteam