Stand: 2021
Es ist möglich, auf dem Gelände zu zelten. Bitte beachtet, dass pro Zelt nur Leute aus einem Haushalt übernachten dürfen. Auf dem Festivalgelände steht nur eine beschränkte Zahl von Zeltplätzen zur Verfügung. Wir bitten alle Besucher aus der Region, zuhause zu übernachten. Auswärtige Besucher mit Freunden im Ruhrgebiet sollen sich soweit möglich selbst um ein Übernachtungsquartier bemühen. Für andere auswärtige Besucher, die nicht zelten können, werden vor Ort private Übernachtungsquartiere vermittelt.
Auf dem Festival-Gelände gibt es leider nur wenige Duschen. Camper sollten sich darauf einstellen, dass es nicht für alle zu einer morgendlichen Dusche reicht.
Festival heißt für die meisten zelten! Ein Platz für das eigene Zelt ist im Gesamtticket enthalten. Duschen und Toiletten sind ausreichend vorhanden. Eine extra Anmeldung ist dafür nicht erforderlich.
Es ist alles Corona-gerecht organisiert.
Wer das Festival nur an einem Tag besucht und im eigenen Zelt übernachtet, zahlt einen Zuschlag zum Tagesticket von 5 €.
Festivalbesucher, die zur Übernachtung ein eigenes Zimmer brauchen, bitten wir, sich selbständig in einer Pension oder einem Gasthof in der Umgebung eine Unterkunft zu buchen.
Eine Möglichkeit, die schon auf Festivalbesucher eingestellt ist, ist der Schacht 3 in Gelsenkirchen.